Lyoness ist nun „offiziell“ ein Schneeballsystem! (english translation herinafter)

Gegen das seinerzeitige Urteil (31 C 651/16z – 11) des BG Salzburg war Lyoness selbstverständlich in Berufung gegangen.

Das Berufungsgericht am LG Salzburg hat die Berufung (22 R 351/16w) nun verworfen und bestätigt, dass es sich bei Lyoness um ein Schneeballsystem handelt.

Eine Revision am OGH ist nicht zulässig.

 

It´s official: Lyoness is a pyramid scheme!

As expected, Lyoness lodged an appeal against Salzburg District Court´s decision (31 C 651/16z – 11).

The court of Appeal at the Regional Court Salzburg has now dismissed the appeal (22 R 351/16w) and confirmed that Lyoness is indeed a pyramid scheme.

A further appeal at the Austrian Supreme Court (OGH) is not allowed.

2 Antworten
    • Ben Ecker
      Ben Ecker says:

      Jetzt also auch „Lügenpresse“ in Zusammenhang mit Lyoness?! Mal was anderes!
      Das Lyoness immer „noch“ aktiv ist liegt in unserem Rechtsystem begründet! Auch wenn ein Schneeballsystem verboten ist, ist es nicht immer auch sofort strafbar. Und Lyoness hat es bisher immer gut verstanden, die langen Justizwege zu gehen. Zumal in Deutschland bereits entsprechende Verfahren laufen, denn dort ist ein Verbot auch mit Strafe belegt.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.