Lyoness bei RTL Austria beworben und den Konsumenten empfohlen !

Auch wenn der ausgestrahlte Beitrag im TV-Format „Bürgeranwalt“ am 09.12.2017 weit unter seinen Möglichkeiten blieb, so steht das TV-Format „Die Meinungsmacher – Die Konsumentenempfehlung auf RTL“ bei RTL-Austria im direkten Widerspruch zu jedem ergangenen Urteil gegen der Lyoness Europe AG und dessen Nebenfirmen.

Da klagte der VKI Wien erfolgreich auf Unwirksamkeit der Lyoness-AGB und führt eine Sammelklage gegen dieses Unternehmen in Österreich durch, aber seit Feb. 2018 bewirbt und empfiehlt wiederum die TV-Sendung „Die Meinungsmacher“ bei RTL Austria, mit Reportagen und einem „RTL-Qualitätssiegel“ dieses verurteilte Schneeballsystem und rechtswidrigen AGB’s den Verbrauchern? Siehe TV-Reportage & RTL-Qualitätssiegel . DER BLANKE SCHLAG INS GESICHT FÜR ALLE GESCHÄDIGTEN!

Nachstehend einen Auszug aus der Website bei „Die Meinungsmacher“. Zum „RTL-Qualitätssiegel“ heißt es dort: „Als unabhängige Infoserviceredaktion gehört es zu unserer obersten Prämisse nur jene „Dinge, Personen & Dienstleistungen“ den Konsumenten zu empfehlen hinter denen wir auch selbst als Redaktion uneingeschränkt stehen können. Genau aus diesem Grunde setzt sich unser Meinungsmacher-Team auch im Vorfeld jeder Berichterstattung bzw. redaktionellen Werbung (Content Marketing) mit dem jeweiligen Thema intensiv auseinander, um hier nach eigenen Maßstäben die Relevanz individuell zu begutachten.“

Ich habe beim Meinungsmacher-Team angefragt, auf welcher Grundlage die Redaktion „uneingeschränkt hinter der Lyoness-Dienstleistung steht.“ Ebenso habe ich das VKI Wien hierüber informiert und um Stellungnahme gebeten.

Entweder wusste es die Redaktion dort nicht besser oder es sind erhebliche „nützliche Aufwendungen“ seitens Lyoness angetragen worden.

1 Antwort
  1. M.Kaiser
    M.Kaiser says:

    Absolut unverständlich, ich vertrete Hunderte Geschädigte in Tschechien, diese Menschen wurden eifach um ihres Geld von Lyoness und Freidl gebracht, es wurde Ihnen gestohlen. Wie kann RTL diesen Betrügern eine Empfehlung aussprechen?

    Es ist einfach unglaublich.

    M.Kaiser

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.